Foto: Weinbauverein

Die lauschigsten Plätzchen? Zwischen den Reben!

Wetter: perfekt! Stimmung: fröhlich bis ausgelassen! Wein: bis zum Abwinken und bis zum Ausverkauf!

Unser Weinfest am 16. September hätte nicht besser verlaufen können! Gleich zwei göttliche Wesen – Petrus und Bacchus – hatten die Hand über den Abend gehalten und der außerordentliche Eifer vieler Mitglieder des Weinbauvereins hatten zu einem Abend der besonderen Art geführt. Die ca. 500 Gäste waren in bester Stimmung, Männergesangsverein und Spree-Duo bei guter Stimme und der Wein des Jahrgangs 2022 war so gefragt, dass am Ende des Abends zwei von vier Sorten gänzlich ausverkauft waren. Auch in unserem Lager ist keine einzige Flasche vom Rosé und Cabernet Blanc mehr zu finden. Schon Stunden zuvor waren die Sitzmöglichkeiten ausgegangen. Aber die Gäste fanden die lauschigsten Plätzchen ganz schnell zwischen den Weinreben, die noch voller Trauben hingen.

Ein ganz großes Dankeschön also allen, die Genehmigungen eingeholt, Plakate aufgehängt, Zelte und Bänke aufgebaut, Bierfässer und Weinflaschen herangeschleppt, Kuchen gebacken, Wein und Grillwürste ge- und verkauft, Gläser gespült, gute Laune verbreitet und reichlich Wein getrunken haben, also – einfach tolle Gastgeber und Gäste waren!

Foto: Weinbauverein