Foto: Weinbauverein

Selbst die pessimistische Wettervorhersage konnte die Bestenseer und viele Gäste aus der Umgebung nicht davon abhalten, der Einladung des Weinbauvereins zu „Weingenuss mit Freunden“ zu folgen. Und so wurde das erste Juliwochenende wieder zu einem Gipfeltreffen der Weinliebhaber auf dem Weinberg. On the Top war dann schon kurze Zeit nach dem Beginn des Ausschanks der feinen Weißen auch die Stimmung. Ganze Familien waren angeradelt – und alle hatten Spaß; die Eltern bei einem oder mehreren Gläsern des gut gekühlten Solaris, Johanniter, Cabernet Blanc oder Rosé, die Kinder beim Versteckspiel zwischen den Rebstockreihen.  (Fast) alle versprachen, am 1. Augustwochenende auf den Bestenseer Weinberg zum „Weingenuss mit Freunden“ wiederzukommen.

„Es hat einer roten Wein verlangt“ war in den 50er Jahren ein Buchtitel. An diesem Abend war es nicht nur einer. Viele haben nach dem süffigen Roten aus dem letzten Jahr gefragt, an den sich die Zunge wohl noch erinnert. Doch unsere Rotweine Cabernet Cortis und Pinotin liegen noch beim Kellermeister im Fass, um zu reifen. Erst wenn sie vollendet sind, wollen wir sie kredenzen – im günstigen Fall zum Bestenseer Weihnachtsmarkt. Schaffen sie es bis dahin nicht, perfekt zu sein, dann noch später.

Aber für eine heiße Sache werden wir am Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt in jedem Fall sorgen. Versprochen!