Selten haben uns so viele Gäste im Weinberg besucht, wie Anfang August. Als die Stühle nicht mehr ausreichten, machten es sich einige Gäste zwischen den Reben bequem. Es tat der sehr guten Stimmung keinerlei Abbruch, als plötzlich die Stühle knapp wurden. Sehr bodenständige Lösungen wurden gefunden. Der Wein allerdings reichte allemal bis zum Schluss eines sehr angenehmen, fröhlichen, weinseligen Abends auf dem Weinberg unter dem Motto „Weingenuss mit Freunden“. Gedacht war vom Weinbauverein, dass man sich trifft, plaudert und natürlich die guten Weine des Jahrgangs 2021 genießt. Nicht mehr und nicht weniger! Die Idee ist voll aufgegangen. Schätzungsweise 250 Besucher haben die vier Abende erlebt, an denen die Weinbergbar geöffnet war. „Wann treffen wir uns wieder?“ Das war dann folgerichtig auch die Frage Vieler am Ende des beschwingten Tages. Machen wir! Versprochen! Das nächste Mal zur Weinlese im September, deren Termin die Natur bestimmt. Und dann auf alle Fälle zum Weinfest am 1. Oktober ab 13 Uhr.