Foto: Weinbauverein

Brandenburger Landpartie auf dem Weinberg Bestensee

„Wo man singt, da lass dich ruhig nieder…“ – und wenn es auch noch Wein dazu gibt, dann erst recht! So haben viele fröhliche Ausflügler gedacht und gehandelt und sind am zweiten Juni-Wochenende auf den Bestenseer Weinberg gekommen. Anlass waren gleich zwei Feste: die Brandenburger Landpartie und das Kreissängerfest anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Männergesangsverein Bestensee. Aber Grund waren die Freude an schönem Gesang und gutem Wein. Und so sangen und tranken dann die Gäste auch gemeinsam mit mehreren Chören, lernten bei Führungen viel über den Weinanbau, freuten sich über strahlenden Sonnenschein, gut gekühlte Tropfen des Jahrgangs 2022 und ein Repertoire an bekannten Volks- und weniger bekannten Kunstliedern.

Der bunte Reigen auf dem Weinberg fand seinen Abschluss in einem rege besuchten sonntäglichen Frühschoppen des Männergesangvereins mit Gesang und Kinderakkordeonkonzert.