Bestenseer Weinbauverein e.V.

Bestenseer Weinbauverein e.V.

Was bereits vor einigen Wochen absehbar war, scheint sich zu bestätigen: Von der Menge unserer Trauben her wird es eine sehr gute Ernte. Die Qualität des Weines bestimmen jedoch auch deren Qualität und in hohem Maße die Kunst der Winzer Hanke in Jessen. Hier ist am Donnerstag den 16.09.2021 die erste Ladung Trauben angeliefert worden: mehr als eine Tonne Solaris. Noch am selben Tag wurden die Reben zu Saft gepresst, jetzt reif dieser mehrere Monate lang in Edelstahltanks unter ständiger Kontrolle zu Wein heran.

Vielen Dank allen, die sich an der ersten Runde der Weinlese 2021 und am Transport der Trauben beteiligt haben!

Die nächsten Lesetermine sind demnächst an dieser Stelle zu finden. Bald sind die roten Trauben reif, die in diesem Jahr besonders üppig gewachsen sind.