Die Weinlese am 15. September 2018 war schon eine Herausforderung an alle Beteiligten. Nicht nur das Lesen und Selektieren war diesmal aufgrund der Menge sehr zeitaufwendig, auch mussten die Tauben rechtzeitig zum Weingut nach Jessen transportiert werden, was in Anbetracht der Quantität auch nicht ganz einfach war. Doch letztendlich ist es vollbracht. Es wurde wieder viel erzählt, geschmunzelt und herzhaft gelacht. Es war ein warmes Gefühl der Gemeinsamkeit, etwas geschafft zu haben.

Die letzte Lese in diesem Jahr fand am 29. September statt. Es wurden die letzten Trauben des Cabernet blanc gelesen. Insgesamt wurden auf dem Mühlen-Weinberg dieses Jahr  4.759 kg gelesen. Jetzt müssen wir uns wieder gedulden, bis wir den ersten Wein verkosten können.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen fleißigen und freiwilligen Helfern bedanken. Ohne euch wäre dieser Tag nicht so gelungen.